Running-Daddys-Donnerberg

Februar 2014

In diesem Jahr begehen wir unser 10 jähriges Bestehen. Genügend Anlass mal wieder eine Clubfahrt zu unternehmen. So werden wir in diesem Jahr mal wieder das lange Frohnlaichnam´s Wochenende nutzen und nach Tannheim in das schöne Tannheimer Tal fahren. Derzeit haben sich 8 Running Daddys dazu gemeldet. Dort werden wir dann wieder 3 Tage wandern und laufen...und natürlich gemütliche Abende verbringen.

18.12.2013

Von ursprünglich 11 gemeldeten Running Daddys haben immerhin 9 am 51. ATG Winterlauf teilgenommen. Leider mussten 2 Mitglieder Verletzungsbedingt passen. Erstmals beim Winterlauf dabei war Jasper (16 Jahre), der Sohn von Harald. Nachdem er im Vorfeld immerhin 3(!!!) Trainingsläufe absolviert hat, ist er die Strecke mal eben in 1:24:59 gelaufen und wurde 4. in der AK U18!! Da frage ich mich doch, warum ich dreimal die Woche trainiere?! Ansonsten sind alle gut im Ziel angekommen und es war wie immer der schöne Abschluss der Laufsaison.

27.09.2013

In der Stolbergausgabe des “Super Mittwoch” vom 25.09.2013 gab es einen großen Artikel über die    Running Daddys Donnerberg. Juliane Kohnert vom Super-Mittwoch hatte einen Termin mit uns vereinbart und uns rund ums Thema “Laufen” befragt.

Einen Link zu dem Bericht findet ihr hier: epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20130925&ausgabe=ssv-s&seite=10&mainaction=&anaviaction=seitenvorschau

28.06.2013

Zuletzt waren die Running Daddys in wechselnder Besetzung bei den “Eifelläufen” am Start. Wir liefen in Mützenich und beim Rakkeschlauf in Roetgen. Morgen werden einige von uns beim Halbmarathon in Eicherscheid starten. Unser “Neuer” Helmut ist bei fast allen Läufen der Rur-Eifel-Cup-Serie dabei. Er startet jedes Wochenende, manchmal auch mehrmals. Oft wird er dabei von unserer Brigitte begleitet. Helmut liegt nach derzeit 16 Läufen der Serie auf Platz 5 der Männer-Kilometerwertung!! Brigitte ist Momentan Zweite in der Altersklassenwertung der Frauen!!

17.03.2013

LSG Eschweiler Halbmarathon 2013

Bei zwar leicht sonnigem Wetter aber sehr widrigen Bodenverhältnissen (Schnee, Matsch und Eis) sind die Running Daddys Brigitte, Jünter und Dirk auf der Halbmarathonstrecke gestartet. Helmut ist die 10 KM Runde angegangen. Alle sind Heil ins Ziel gekommen. 

18.12.2012

ATG-Winterlauf 2012

Auch beim diesjährigen ATG-Winterlauf waren wieder Running Daddys am Start. Sogar recht zahlreich. Mit von der Party waren: Brigitte, Engel, Leo, Michael, Jünter, Rene, Harald und Dirk. Leider musste Rita ganz kurzfristig wegen Krankheit absagen. Alle sind gut ins Ziel gekommen. Michael muss es so gut gefallen haben, daß er prompt einen Teil der Strecke nochmal zurück gelaufen ist um dann wieder in die richtige Richtung zu laufen.Er dachte, er hätte seine Startnummer verloren, diese war aber nur am Startnummernband auf den Rücken gerutscht! Ein paar Bilder vom ATG-Lauf ( von Acki und von Peter Borsdorff ) könnt ihr in der Fotogalerie sehen.

15.11.2012

Rurseelauf 16,5 Km 2012

Beim diesjährigen Rurseelauf waren wieder 5 Running Daddys und ein Gastläufer am Start. Bei bedecktem Himmel, aber ohne Regen ging es über die recht matschige Strecke durch den schönen Nationalpark Eifel. Mit von der Partie waren Brigitte, Rene, Jünter, Harald, Dirk und Gastläufer Helmut. “Renn-Rene” war mit 1:12:21 mal wieder äusserst flott unterwegs. Aber auch Jünter konnte eine neue persönliche Bestzeit ( 1:33:01 ) auf dieser nicht ganz leichten Strecke verbuchen. Hinterher wurde im Festzelt natürlich wieder gemütlich etwas gespeist und auch ein Bierchen getrunken. Leider musste Michael, obwohl gemeldet, krankheitsbedingt absagen.

12.10.2012

Köln Marathon 2012

Drei Running Daddys waren am Sonntag beim Köln Marathon 2012 dabei. Leo und Michael starteten auf der Marathon Distanz, Rene beim Halbmarathon. Für Michael war es der erste Marathon den er gelaufen ist. Aber die gute Vorbereitung hat sich gelohnt, so daß er ohne Probleme ins Ziel kam. Obwohl Leo´s Vorbereitung sich etwas schwieriger gestaltete, kam auch er gut ins Ziel. Beim Halbmarathon hat Rene seine zuletzt unheimlich gute Form bestätigt und ist wieder eine neue Bestzeit gelaufen. Er benötigte nur 1:26:46 für die 21,1 KM!

Glückwunsch an Alle zu euren tollen Leistungen!!

26.08.2012

XI. Monte Sophia Berglauf 2012

Am Samstag den 25.08.2012 haben sich 4 Running Daddys auf die beschwerliche Runde des Monte Sophia Berglauf´s begeben. Am Start waren Brigitte, Michael, Harald und Dirk. Alle sind gut über die Strecke gekommen und haben den Abend bei einem Bierchen und etwas zu Essen gemütlich ausklingen lassen. Noch zu erwähnen wäre, daß Brigitte den 3. Platz in Ihrer Altersklasse belegte.

30.06.2012

35. int. Volkslauf und 11. Halbmarathon in Eicherscheid 2012

Auch in diesem Jahr ist wieder eine ansehnliche Gruppe der Running Daddys Donnerberg in Eicherscheid angetreten. Auf der 10 KM Distanz hat Rene seine derzeit bestechende Form erneut unter Beweis gestellt. Er hat seine kürzlich aufgestellte Bestzeit noch einmal unterboten! Auf der nicht ganz leichten Strecke lief er eine Super Zeit von 0:38:43 und wurde damit erneut 1. in der AK M35 und 7. in der Gesamtwertung. Hervorragende Leistung Rene! Desweiteren haben sich sechs Läufer auf die Halbmarathonstrecke begeben.Dies waren Acki, Leo, Jünter, Harald, Michael und Dirk. Im Anschluss haben wir noch den angenehmen Teil dieser Laufveranstaltung genossen und die Kalorienspeicher direkt mit ein paar Bierchen und Pommes mit Wurst wieder aufgefüllt!! Alles in Allem wieder eine sehr schöne Veranstaltung!

23.06.2012

32. RAKKESCHLAUF 2012

Am Samstagabend waren bei gutem Laufwetter 5 Running-Daddys in Rötgen am Start für den Halbmarathon, der in diesem Jahr eine völlig neue Streckenführung hatte. Es ging mehrmals über den neu fertiggestellten Vennbahn-Radweg nach Lammersdorf und wieder zurück nach Rötgen. Nachdem man zunächst knappe 5 Kilometer immer leicht Bergauf läuft, geht es erst mal 2,5 Kilometer abwärts um dann wieder 5 Km hoch zu laufen. Nach kurzem Auf und Ab geht es dann über 5 Km nur Bergab ins Ziel. Nach einer warmen Dusche sitzen wir gerade bei unserer wohlverdienten “Pommes mit Grillwurst” und einem Bierchen, als zu unserer Überraschung Brigitte aufgerufen wird. Hat sie doch glatt mal wieder den 1.Platz in ihrer Altersklasse gemacht. Dabei sind wir doch gar nicht “auf Zeit” gelaufen!

11.06.2012

Rene rennt!

Anscheinend laufen gerade die “Rene Rennwochen”. Nachdem Rene im Mai am Pfingstsonntag beim Tivoli Lauf auf der HM-Distanz bereits mit einer Zeit von 1:32:31 den 19 Platz in der Gesamtwertung und den       2. Platz in der AK M35 holte, hat er am 10.06.2012 beim Kitzenhauslauf in Hahn nochmal nachgelegt. Auf der 10 KM-Strecke hat er wieder den 19. Platz in der Gesamtwertung erreicht und diesmal sogar den 1.Platz in der AK M35 !!! Mit einer klasse Zeit von 0:39:31!

Alle Achtung Rene, herzliche Glückwünsche vom TEAM.

10.06.2012

7 Running-Daddys in Tannheim!

Bericht folgt.

01.06.2012

Sorry, ich habe hier lange nichts mehr aktualisiert.

Mittlerweile sind auch Engel, Michael und Manuel “Running-Daddys”. Mehr Info´s zu den ´”Neuen” findet ihr in ihrem Steckbrief unter “Unser Team”.

Am Pfingstwochenende ist Michael beim Halbmarathon in Mützenich gestartet. Rene lief am Pfingstsonntag den HM beim Tivoli-Lauf in einer Sagenhaften Zeit von 1:32:31,7 !! Damit belegte er den 18. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in seiner Altersklasse! Glückwunsch zu dieser Leistung Rene.

16.11.2010

Die Running-Daddys haben wieder ein neues Mitglied!

Nachdem wir seit einer Weile drei “Dauergastläufer” bei unseren Trainingsläufen haben, hat sich Günter nun entschlossen ein “Running-Daddy” zu werden. Mehr Info´s zu Günter findet ihr in seinem Steckbrief unter der Rubrik “Unser Team”.

Die Running-Daddys heissen dich herzlich Willkommen und hoffen bald vielleicht auch Engel und Andreas bei sich aufnehmen zu können.

 

 

03.05.2010

Beim Metro-Group Marathon Düsseldorf 2010 gingen die Running-Daddys Rita und Jürgen an den Start. Für Rita war es der erste Marathon-Lauf überhaupt. Jürgen ist auf dieser Strecke bereits ein Wiederholungstäter. Allerdings ist er diese Distanz noch nie so schnell gelaufen, wie in diesem Jahr. Er konnte seine bisherige Bestzeit nochmals um etwa 3 Minuten verbessern. Da Rita sich in Düsseldorf nicht so gut auskennt, ist sie einfach an Jürgen “drangeblieben” und nur wenige Sekunden nach ihm ins Ziel gekommen. Da macht sich die konsequent gut durchgezogene Vorbereitung doch bezahlt. Beim ersten Marathon eine Zeit knapp unter 3:50:00 ist schon sehenswert.

Gratulation euch Beiden von den restlichen “Running-Daddys”!!

 

 

21.03.2010

LSG2010_HP

Jede Menge Running-Daddys beim LSG-Eschweiler Volkslauf 2010.

Beim heutigen LSG-Eschweiler Volkslauf sind 10 Running-Daddys und ein Gast auf zwei verschiedenen Strecken gestartet. Am 4 KM- Jedermann-Lauf nahmen Brigitte, Nadine, Denise, Andrea, Jasper und Harald teil. Beim anschliessenden Halbmarathon liefen Rita, Jürgen, Harald, Leo und Dirk mit. Ausserdem gesellte sich Michael zu uns. Er lief seinen ersten HM und das in einer wirklich guten Zeit. Vielleicht ist er ja demnächst mal öfter dabei?!

 

02.01.2010

Unser “Neuer” war als einziger beim Aachener Silvesterlauf 2009!

Das lob ich mir doch mal. Unser letzter Neuzugang “Rene” ist als einziger Running Daddy beim Aachener Silvesterlauf gestartet. Somit hat er auch seinen ersten offiziellen 10 KM-Lauf absolviert. Hier ein kurzer Bericht von ihm:

Aachener Sylvesterlauf

Durch 2x 10 Tage Laufpause im Dezember hatte ich den Lauf eigentlich schon abgesagt; aber 15 Euro bezahltes Startgeld haben mich dann doch motiviert zumindest anzureisen und zu versuchen zumindest unter 1 Std. zu bleiben.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es reicht von absoluter Katastrophe bis hin zu Traumlauf.

Die 60Min.Zielsetzung waren komplett für den A... , das Wetter 0°C und Nieselregen auf Kopfsteinpflaster waren ebenso...Auch die Strecke hatte ich mir leichter vorgestellt, (5mal Großkölnstr. hoch zum Rathaus, ist bei nem 10er irgendwie was anderes als gemütlich beim Shopping).

Ich habe nach RD Lauftreffteilnahme alle Zielsetzungen Überrannt; nur habe ich leider die 49.59 Min. selbst als Nettozeit knapp verfehlt.

Deshalb Katastrophenlauf (mein Forerunner hat mich belogen, er meinte am Ende 10,4 Km und damit wäre ich unter 5er Pace gewesen) Schade drum, da wäre mehr drin gewesen; es war "nur" hart am Limit, ich hätte wahrscheinlich über Limit hinaus gekonnt;

Andererseits weis ich jetzt, ich bin da, ich kann die 10Km unter 50 Minuten, deshalb Traumlauf. Einige kleine Verbesserungen z.B. bei der Einordnung im Startbereich und auf die offiziellen KM-Markierungen achten anstatt dem Forerunner zu vertrauen, dann passt es beim nächsten Versuch.

 

17.12.2009

5 Running Daddys beim ATG-Winterlauf.

Am Sonntag den 13.12.2009 sind die 5 Daddys, Rita, Leo, Harald, Jürgen und Dirk beim 47. ATG-Winterlauf an den Start gegangen. Bei Eiseskälte aber leichtem Sonnenschein ging es mal wieder zum Saison-Abschluss-Lauf auf die 18,1 Km Strecke. Alle sind gut angekommen und erfreuten sich im Stadion der ATG über ihr neues Lauf-Mützchen und die kalten Orangen. Nach einem Gruppenbild durch Peter Borsdorff ging es dann fröstelnd zum Auto.

Bis zum nächsten Jahr!!!

 

08.11.2009

Fünf Running Daddys beim 16,5 KM-Lauf am Rursee.

Am Sonntag den 08.11.2009 waren wieder 5 Running-Daddys beim Rursee-Lauf auf der schönen 16,5 KM-Strecke dabei. Erstmalig startete dabei unser neues Mitglied “Rene”. Für ihn war es zugleich auch sein erster Wettkampflauf.

 Hier ein kurzer Bericht von Rene:

Nicht nur an Dirk und Jürgen die tapfer bei mir geblieben sind und mir den Rücken gestärkt haben(da besonderer Dank), auch an die anderen die mit mir trainiert haben. Ich bin wirklich sehr ordentlich weiter gekommen in der Zeit bei Euch.
Vor 2 Wochen noch zu meinem ersten Volkslauf gemeldet ohne jede Ambition ausser ankommen; und unter 2Std.10 zu schaffen um nicht mit den ersten Marathonies ins Gehege zu kommen... (Das war auch da eher klar das das gehen muss, aber ich wollte das Ziel nicht zu hoch hängen(sonst hätte ich 5 KM oder 10 KM als Einstieg gewählt)).
Eigentlich wollte ich im Frühjahr die 55 Min. über 10KM angehen, aber das ist nach heute Geschichte. 50 Min sollten es schon werden.
Ansonsten war der Rurseelauf ein reichliches auf und ab; aber das pausenlose Überholen auf den ersten 7-8Km war schon ein Erlebnis für sich. (Auch wenn das! im Vorfeld meine größte Angst war zu schnell anzugehen).
Es hat am Ende gut funktioniert, ich habe nur 2Sek Pace nach den ersten 8 KM(1/2 Runden) verloren... was will ich mehr. Landschaftlich war ich als alter Angler eher schockiert wie tief der Wasserstand ist und auch der Blick für "Sehenswürdigkeiten" baute mich nicht auf... (den "Sick" kennt man ja schon(auch wenn man das Streckenprofil nie bewußt wahrgenommen hat), Das hat mich nun nicht rausgerissen, da kenne ich andere Bilder wenn man sich mal wirklich den Rursee über Nacht gibt. Aber es war ein richtig schöner und erfolgreicher Lauf an dessen Ende ich nicht mehr Tempo hätte geben können , aber noch 2-3 Km anhängen können.
Es war hart, es war am Limit, aber ich habe gelernt da geht noch was Wink

 

 

04.08.2009

Die Running-Daddys beim 10 Km-Lauf in Dürwiß

Am Samstag den 01.08.2009 haben die vier Running-Daddys Brigitte, Rita, Acki und Dirk mal wieder am schnellen Lauf in Dürwiß teilgenommen. Trotz der etwas lauffeindlichen Wärme (um 19:30 Uhr beim Start noch 28 Grad) hat es wieder allen gut gefallen. Im Anschluss wurde noch das ein oder andere Bierchen getrunken und ein paar Häppchen gemampft. Brigitte hat wie so Oft in letzter Zeit, den 1. Platz in ihrer AK gemacht.

 

08.06.2009

Erste Running-Daddys-Tour !

The “Tannheinis” are back in town. Nachdem unser Lauftreff nun seit 5 Jahren besteht, haben wir nun auch mal eine “Club-Tour” gestartet. Leider nicht in voller Besetzung, aber doch immerhin mit 5 Teilnehmern ging es nach Österreich ins Tannheimer Tal, dem “schönsten Hochtal Europa´s”. Dort wurden zunächstmal für zwei Tage die Gipfelkreuze gestürmt ( und begossen ). Da wir für uns in Anspruch nehmen, über eine gute Kondition zu verfügen, hatten wir uns so einiges vorgenommen. Jedoch mussten wir verdutzt feststellen, daß die ca. 900 Höhenmeter Auf- und Abstieg (Harald sogar 1100 Meter) der zweiten Tagestour doch einige Nachwirkungen in Form eines nicht unbeträchtlichen Muskelkaters in Waden und Gesässmuskeln hinterlassen haben. Leider war dies kein Grund für die Veranstalter des “5. Tannheimer Zwei-Seen-Lauf”, das Rennen über die Distanz von 25,5 Km zu verlegen. Auch die Tatsache, daß es den gesamten Samstag wie aus Kübeln regnete, ließ die Rennleitung sprichwörtlich “kalt”. Also hüllten wir uns in die mitgelieferten “gelben Säcke” und quälten die müden Knochen in Richtung Startplatz. Noch bevor wir dort ankamen (obwohl nur 300 Meter von unserer Pension entfernt) waren wir bereits gut nass. Aber mit dem Starttrubel kam dann auch langsam wieder die Zuversicht. Wir hatten uns ja ohnehin keine Bestzeiten vorgenommen, sondern wollten einfach nur die traumhafte Strecke geniessen. Auch wenn das Österreichische Bergwetter alles aufbrachte, was es im Juni so an Schandtaten draufhat, ein “Running-Daddy” vom Donnerberg lässt sich nicht unterkriegen!!! Und so haben wir den Lauf dann trotzdem noch genossen (ich zumindest). Ich glaube bei schönem Wetter diese Strecke zu laufen geht gar nicht. Man würde die Freude gar nicht aushalten. Der Abschluss des Renntages war dann auch recht zünftig. Im grossen Festzelt gab es erst ein Pasta-Essen für die Läufer. Dann fand die Siegerehrung und eine Tombola statt. Im Anschluss daran fing der gemütliche (feucht fröhliche) Teil des Abends an. Bei original Tiroler Musik und dem ein oder anderen Bier haben wir noch so manches Stündchen dort verbracht. Obwohl, oder gerade wegen unserer fernen Herkunft, sind wir mehrfach von den Eingeborenen (oder heisst es Einheimischen?) angesprochen worden. Der eine hat in der Donnerberg-Kaserne seinen Wehrdienst geleistet, ein anderer ist schon beim ATG-Lauf gestartet. Ein gewisser “Andi” wollte einfach nur wissen “habt´s ihr den Gizmou g´sehn?”.

Alles in Allem war es eine sehr gelungene Tour, die ich gerne wiederholen würde. Hoffentlich muss man nicht wieder 5 Jahre warten sondern findet einen anderen Grund!

( ein Bericht von Dirk )

 

 

25.05.2009

2871 Läufer kamen beim Düsseldorf Marathon ins Ziel

Darunter die Running Daddys, Brigitte Lavalle, Jürgen Scherello und Thomas Pelzer.Ungewohnt für die beiden männlichen Marathonis war, dass Brigitte an ihre Bestzeiten aus den vergangen Jahren nicht anknüpfen konnte.

Sehr vernünftig und hier zeigt sich der wahre Marathonläufer, ließ Sie nach HM das Rennen ruhig angehen um dann nach 4 Stunden relativ relaxt ins Ziel zu kommen.

Jürgen dagegen lief trotz Verletzung nur knapp an seiner Bestzeit (5 Sekunden)vorbei.

Bei Thomas zahlte sich das Training, besonders die langen Läufe aus. Er knackte seine persönliche Bestzeit und kam in 3:50 locker ins Ziel.

Für die 3 war es der dritte Düsseldorf Marathon in Folge. Weitere werden sicher folgen.          Fazit: Ein sehr gut organisierter Marathon bei idealen Bedingungen.

Wiederholungsfaktor 100 %.

( ein Bericht von Thomas P. )

 

Früh aufstehen, um in Düsseldorf Marathon zu laufen, hieß es am 3.5.09.

Nach 3 Monaten Vorbereitung sollten sich die Qualen auch in entsprechenden Zeiten bei der   3. Teilnahme für Brigitte, Thomas und Jürgen niederschlagen.

Der Wettergott hatte wie in den Vorjahren wieder gute Laune und so starteten wir um 9:30 gemeinsam mit dem Vorsatz, auch zusammen im Ziel anzukommen. Leider war der Plan besser als die Ausführung, da ab KM 33 jeder für sich und gegen seinen müde werdenden Körper laufen musste. Gut daß Conny und Acki uns bei KM 27 noch nah zusammen sahen, anfeuern und fotografieren konnten. Vielen Dank dafür 

Thomas hat diesmal die besten Beine und verbesserte seine Zeit mit 3:50:19 deutlich um über 8 Minuten, Jürgen verfehlte seine Vorjahresbestzeit um 3 (DREI!!) Sekunden und Brigitte finishte diesmal gemütlich, weil ihr Lauf von heftigen Beinschmerzen begleitet wurde.

Die Stimmung am Straßenrand, die Verpflegung, die musikalische Begleitung der verschiedenen Samba-Bands und die Nachbetreuung waren wie immer hervorragend, so daß uns auch dieser Lauf in guter Erinnerung bleiben wird.

( ein Bericht von Jürgen Sch. )

 

 

29.03.2009

Am 15.03.2009 sind 6 Running Daddys beim 39. Internationalen Eschweiler Volkslauf auf der HM-Strecke gelaufen. Dabei waren: Brigitte, Jürgen, Thomas, Leo, Harald und Dirk. An der Strecke hat uns Rita unterstützt.Es war mal wieder ein sehr schöner Lauf auf unserer “Heimstrecke” Sogar das Wetter hat mitgespielt. Während Brigitte, Thomas und Jürgen den Lauf in ihren Trainingsplan für den Düsseldorf-Marathon aufnahmen, hat Dirk die Gunst der “Ortskenntnisse” und das Angebot des “Hasen-Harald” genutzt und seine 4 Jahre alte Halbmarathon-Bestzeit um etwa 2 Minuten verbessert. An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an Harald. Das war ein perfekter Lauf für mich. Leo hat sich derweil an die “Marathonis” gehangen.      (Zeiten siehe Rubrik:”Ergebnisse; Bilder in der Fotogalerie))

 

 

Februar 2009

Da die Running-Daddys in diesem Jahr ihr 5 jähriges Bestehen feiern, ist eine Tour geplant. Anfang Juni geht es für ein verlängertes Wochenende nach Österreich ins “Tannheimer Tal” Dort werden wir etwas Bergwandern und natürlich laufen. Geplant ist die Teilnahme am                   “5. Tannheimer Zwei-Seen-Lauf”.

 

15.12.2008

Beim 46. ATG-Winterlauf waren 6 Running-Daddys am Start. Es liefen Brigitte, Rita, Leo, Harald, Jürgen und Dirk. Brigitte erlief einen 2. Platz in ihrer AK. Harald und Dirk schafften neue persönliche Bestzeiten auf dieser Strecke. (Zeiten siehe Rubrik:”Ergebnisse)

 

16.11.2008

Am heutigen Sonntag nahmen bei saumäßigem Wetter nur zwei Running-Daddys am          Aixrun-Halbmarathon teil. Trotz des Dauerregens schaffte Brigitte es mal wieder auf den 1.Platz in ihrer Altersklasse. Dirk verfehlte seine HM-Bestzeit nur um 3 Sekunden (wäre da mal nicht die Pinkelpause nach der ersten Runde gewesen).

 

10.09.2008

Beim diesjährigen Rursee-Lauf haben 5 Running-Daddys auf der 16,5 KM-Strecke teilgenommen. Brigitte erlief sich mal wieder den 1. Platz in Ihrer Altersklasse. Dirk schaffte, gezogen von Hase Harald eine persönliche Bestzeit auf dieser Strecke.Ausserdem waren noch Rita und Jürgen dabei. Anschliessend haben wir noch ein bischen im grossen Zelt mitgefeiert.

 

30.09.2008

Am 28.09.2008 haben die Running-Daddys Brigitte und Jürgen am Berlin-Marathon 2008 teilgenommen. Die beiden haben diese schöne Veranstaltung direkt mit einem Kurzurlaub in Berlin verbunden. Sie waren ganz begeistert von der Atmosphäre dieses Marathon.

 

07.09.2008

Am Samstag den 06.09.2008 sind vier Running-Daddys auf der heimischen Strecke des “Herbstwaldlauf MC-Eschweiler” an den Start gegangen. Und sie waren Erfolgreich!         Brigitte wurde 4. Frau in der Gesamtwertung und zum 9. Mal in Folge konnte sie den           1. Platz in der AK W50 holen!!! Ausserdem erlief sie eine neue persönliche Bestzeit über 10 KM.

Harald wurde 22. in der Gesamtwertung und holte einen 3. Platz in der schweren AK M45! Rita erreichte einen guten 4. Platz in ihrer AK. Gezogen wurde sie von “Hase Leo”.

 

29.06.2008

Unter dem Motto, die “BrigitteRennWochen” gehen weiter stand der Auftritt einer dreiköpfigen Running Daddys Fraktion am vergangenen Samstag, 21. Juni 2008, in Herzogenrath, beim Halbmarathon des DJK Jung Siegfried.
Nach dem spannenden Wettkampf um Platz drei beim Vennlauf vor drei Wochen – zur Erinnerung, B. lieferte sich mit der späteren Dritten ein starkes Laufduell über gut 13km – holte sich B. beim AachenerVitalLauf, den sie locker anging, den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Nach der guten Saisonvorbereitung, der stattlichen Verbesserung ihrer Marathonbestzeit, dem unvermeidlichen 50igsten Geburtstag, wollte sie mit Harald ihre HM-Bestzeit von 1:32:30 angreifen. Dafür schien die zwar unbekannte jedoch als sehr flach beschriebene Strecke in Herzogenrath wie geschaffen. Drei Runden durchs Broichbachtal.
Ausgestattet mit dem ForeRunner 305 von Thomas wollte Harald die Pace machen. Zwei noch kürzlich erfolgreiche Intervalltrainings ließen hoffen, dass er lange ein Durchschnittstempo von 4:20 – 4:24 wäre Rekord – vorgeben könnte.
Dieses Ziel konnte leider nicht erreicht werden.

Zum Wettkampf.
In Herzogenrath wird der erste Kilometer fast komplett im Stadion gelaufen. Diese Besonderheit führte dazu, dass die anfängliche Durchschnittsge-schwindigkeit deutlich unter 4min lag. Das Profil der Strecke stellte sich im weiteren als doch nicht so flach wie gewünscht heraus, so dass die km-Zeiten zwischen 4 und 4:50 pendelten. Von einem gleichmäßigen Tempo musste abgesehen werden. Am Ende der ersten Runde waren beide mit 4:22 weiterhin auf Rekordkurs. Doch die heiße dicke Luft ließ bereits erahnen, dass dies wohl nicht so bleiben würde. Der Plan Harald zieht Brigitte ging ebenfalls nicht auf, es war eher umgekehrt, Harald blieb dran, mit Willen und mit schlechten Beinen. Der mutig und entschlossen angehenden Brigitte war es zu verdanken, dass nach Beendigung der zweiten Runde der Schnitt lediglich auf 4:24 gefallen war. Harald gab ihr zu verstehen, dass er versuchen werde, weiter an ihr dran zu bleiben, um ihr bei den zwei Steigungen und auf dem letzten Kilometer eventuell helfen zu können. Keinesfalls sei er willens oder gar in der Lage, das Tempo zu forcieren. Die Schwüle und das Tempo ließen die Betriebstemperatur auf Überhitzung steigen. Brigitte machte weiter Dampf, aber der Durchschnitt fiel doch auf 4:26 bis km 17.
Auf den letzten vier Kilometer wechselten sich beide wieder etwas mehr im Führen ab, doch es ging nur noch darum, durchzukommen, nicht zu heftig einzubrechen. So gelang es beiden ihre Tempohärte zu verbessern und mit insgesamt mehr als ordentlichen 4:30 und einer Gesamtzeit von gut 1:35 gemeinsam durchs Ziel zu laufen.
Fazit, nach dem wesentlichen schwierigeren Vennlauf mit fast exakt gleicher Zeit, war der Versuch, den Rekord zu brechen, berechtigt, doch unter den Witterungsbedingungen war für beide ihr Limit an diesem Tag erreicht.
Brigitte ist bei diesem Lauf, der gleichzeitig als Kreismeisterschaft gewertet wurde, vierte Frau und in ihrer Alterklasse wie so oft Erste geworden.
Sollten Vorbereitung, Strecke und Witterung mal wieder passen, wird es ganz bestimmt einen neuen Versuch geben.
Acki von den beiden Rasern unbeeindruckt blieb sich seiner Vorbereitung auf den wunderschönen RakkeschLauf nächstes Wochenende treu und lief mit 1:54 durchs Ziel. Schließlich will er dort auf ungleich schwieriger Strecke jedes Jahr seine Herzogenrather Zeit einstellen.
(ein Bericht von Harald)

 

 

18.06.2008

Am Sonntag den 15.06.2008 fand in Aachen der 4. Vital-Lauf Halbmarathon statt. Die Daddys waren dabei wieder mit 6 Läufern vertreten. Bei bestem Laufwetter starteten Brigitte, Rita, Jürgen, Thomas, Harald und Dirk. Da sich keiner etwas vorgenommen hatte, waren alle mit ihren Ergebnissen zufrieden. Brigitte hat dabei mal wieder ihr Abonnement auf den 1. Platz in ihrer AK in Anspruch genommen. Ausserdem belegte sie den 3. Platz in der Gesamtwertung der Damen! Nicht schlecht für einen “lockeren Lauf”.

Wie in den Jahren zuvor fand im Anschluss an den Lauf unser bereits Traditionelles                 “Running-Daddys-Familien-Grillfest” statt. Austragungsort war wie immer der  “Lavallesche Garten” Hierfür nochmal ein grosses Dankeschön an Familie Lavalle im Namen aller Running-Daddys.

 

 

02.06.2008

Am Samstag den 31.05.08 sind die Running-Daddys Rita, Brigitte, Harald,
Acki und Gastläufer Theo bei super tollem Laufwetter beim anspruchsvollen
Mützenicher Vennlauf an den Start gegangen. Alle Daddys und natürlich Gastläufer Theo
haben gut das Ziel, mit wie immer tollen Zeiten erreicht. Brigitte hat den
3.Platz in der Gesamtwertung der Frauen und den 1.Platz ihrer AK erreicht.
Leider den 2.Platz um nur 8 Sek verfehlt.
(ein Bericht von Brigitte)

 

06.05.2008

Am Sonntag, den 04.05.2008 sind die drei Running Daddys Brigitte, Thomas und Jürgen beim Metro-Group-Marathon in Düsseldorf gestartet. Alle Drei sind Superzeiten gelaufen. Thomas hat zum wiederholten Male die 4 Stundengrenze unterschritten. Brigitte und Jürgen liefen jeweils eine neue Persönliche Bestzeit. Jürgen konnte sich um ca. 5 Minuten verbessern, Brigitte gar um ca. 7 Minuten !! Hierbei belegte Brigitte mal wieder den 1. Platz in ihrer Altersklasse und einen hervorragenden 28. Platz in der Gesamtwertung der Frauen.

 

06.04.2008

Am heutigen Sonntag hat die Running-Daddys-Familie Zuwachs bekommen.

Klara Gallwé-Gielkens hat um 2:44 Uhr im Aachener Klinikum das Licht der Welt erblickt. Ihre Grösse von 50,5 cm und das Gewicht von 3490 Gramm lassen auf eine grosse Karriere als Läuferin deuten. Wir wünschen den stolzen Eltern Micha und Leo, sowie der “grossen” Schwester Anna viel Spass mit dem neuen Familienmitglied.

Hier ein Kurzer Steckbrief:

Klara Gallwè-Gielkens

Jahrgang 2008
Klara

Gelaufene Veranstaltungen:  

darüber ist uns nichts bekannt...Sie soll aber Rekordverdächtige Zeiten im Fruchtwasserkraulen aufgestellt haben.

Bestzeiten:

Drei gefüllte Windeln in 6:15:47

Die nächsten Ziele von Klara:

Der aufrechte Gang ohne Zuhilfenahme von Stühlen , Schränken oder Hosenbeinen jeglicher Art. Mal eine ganze Nacht durchschlafen. Unfallfreies essen mit Messer und Gabel in den nächsten  15 bis 72 Monaten.

 

16.03.2008

Am heutigen Sonntag waren die Running-Daddys auf verschiedenen Distanzen des       LSG-Eschweiler Volkslauf 2008 am Start.

Die Kinder von Brigitte, Denise und Yannic liefen die 4KM. Leo und Britta starteten beim    10 KM-Lauf. Brigitte, Rita, Harald und Dirk fanden sich zum Halbmarathon ein. Leider konnten Krankheitsbedingt Thomas, Dieter und Acki nicht starten.

Trotz des nicht wirklich guten Wetters, waren alle mit ihren Leistungen zufrieden. Besonders gut hat wieder einmal Brigitte abgeschnitten. Sie wurde 1. in Ihrer Altersklasse und 2. in der Gesamtwertung der Frauen. Rita hat ihre PB um satte 7 Minuten verbessert und nur um    5 Sekunden den 3.Platz in ihrer AK verpasst.

Die genauen Ergebnisse könnt Ihr in der Rubrik “Ergebnisse” sehen. Foto´s gibt es in der “Fotogalerie”.

 

16.12.2007

Sechs tapfere Running-Daddys waren bei klirrender Kälte an den Start des ATG-Winterlauf 2007 gegangen. Trotz der Kälte, war es Wettermäßig ein schöner Lauf. Die Sonne schien und es war trocken.Es wurden drei neue persönliche Bestzeiten auf dieser Strecke aufgestellt. Jürgen hat sich um ca. 45 Sek. verbessert, Harald konnte seine Bestzeit um 2 Min. verbessern und Rita war gleich ganze 6:30 Min. schneller als zuvor. Brigitte blieb nur ca. 8 sek. hinter Ihrer Bestzeit und belegte damit den 5. Platz in Ihrer AK.

Die genauen Ergebnisse könnt Ihr in der Rubrik “Ergebnisse” sehen. Foto´s werden noch folgen.

 

18.11.2007

Beim diesjährigen Aixrun Halbmarathon war leider aus Gesundheitsgründen nur ein “Schrumpfteam” der Running Daddys am Start. Brigitte, Jürgen und Dirk haben bei sehr schönem Wetter die HM-Distanz absolviert. Brigitte stand nach dem Lauf mal wieder ganz oben auf dem “Treppchen”, da sie in ihrer Altersklasse den 1. Platz belegt hatte.

Wir hatten aber zwei Gastläufer beim 5 KM-Lauf gemeldet.Dies waren Yannic (Brigitte´s Sohn) und Andrea (Dirk´s Frau). Yannic (10 Jahre) ist bei seinem ersten “offiziellen Lauf” dann auch gleich eine super Zeit von 0:25:01 gelaufen

17.09.2007

Am Sonntag den 16.09.2007 sind wieder einige Running-Daddys beim Aachener Vital Lauf Halbmarathon an den Start gegangen. Mit von der Partie waren: Brigitte, Rita, Harald, Thomas, Jürgen und Dirk. Auf dem Mountainbike hat uns Dieter begleitet. Aufgrund von leichten Gesundheitlichen Wehwehchen haben wir es diesmal alle sehr langsam angehen lassen.

Im Anschluss an den Lauf haben wir, wie bereits in den Jahren zuvor, unser “Running-Daddys-Familien-Grillfest” abgehalten. Das war wieder mal ein gelungener Sonntag.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an Familie Lavalle für die Ausrichtung des Grillfestes.

 

 

02.09.2007

Am Samstag den 01.09.2007 sind die Running-Daddys Brigitte, Rita, Harry, Thomas, Acki und Dirk, sowie unser Gastläufer Theo beim 24. Herbstwaldlauf des MC Eschweiler gestartet. Auf der 10 KM langen Strecke wurden prima Ergebnisse erlaufen. Alle blieben unter 49 Minuten! Harald lief mit 0:39:50 neue persönliche Bestzeit und belegte Rang zwei in seiner AK und Platz 18 in der Gesamtwertung! Brigitte wurde zweite in ihrer AK und dritte Frau in der Gesamtwertung! Rita lief neue persönliche Bestzeit und wurde 2. in ihrer AK!

Ein schöner und sehr erfolgreicher Nachmittag für die Running-Daddys.

 

15.08.2007

Am Samstag den 04.08.2007 waren die Running-Daddys Brigitte, Rita, Dieter, Jürgen, Harald und Dirk bei den "10 KM von Dürwiß" gestartet.

Und wie es sich für diese schnelle Strecke gehört, sind wieder mal persönliche Bestzeiten geknackt worden.

Rita und Jürgen konnten ihre bisherigen Bestzeiten um ca. 20 sek. verbessern. Und das obwohl Rita erst drei Stunden vor dem Start in Düsseldorf gelandet ist.

Harald hatte bisher noch keine "offizielle 10 KM Zeit" da er sonst immer nur an längeren Läufen teilgenommen hat. Jetzt hat er mit seiner ersten Zeit die Latte allerdings ziemlich hoch aufgelegt. Er ist mit einer Zeit von 0:40:37 in diesem starken Feld immerhin 54. in der Gesamtwertung geworden.

Obwohl Brigitte nicht ganz zufrieden mit ihrer Zeit war, wurde sie 1. in Ihrer Altersklasse.

Dieter hatte getestet, ob er nach seiner Wadenverletzung schon wieder Einsatzbereit ist, musste aber dann doch nach drei Runden das Rennen abbrechen.



18.07.2007

Hier der Bericht zum 10 Km Lauf "Rund um Süßendell":

Zum 2. Mal haben einige Running Daddys am 10 KM Lauf des LAC Mausbach "Rund um Süßendell " teilgenommen. Gegenüber dem Vorjahr gab es eine um 50% erhöhte Läuferzahl. Trotz der großen Hitze am frühen Abend sind alle Daddys mit ihren erreichten Zeiten sehr zufrieden.
Brigitte belegte mit 44:44 Min. den 88. Gesamtplatz unter 272 Finishern, in ihrer AK sogar Platz 2. Jürgen und Acki blieben jeweils unter 50 Minuten.
Auf der anspruchsvollen Waldstrecke liefen auch Rita mit 52:18 ( 6. ihrer AK) sowie unsere bisherige Gastläuferin Sylvie bei ihrem ersten Volkslauf mit 54:06 ( 4. ihrer AK) deutlich unter 55 Minuten.
Nach dem Lauf gab es bereits Gerüchte, daß Sylvie kurzfristig ein Running-Daddy werden will, um zukünftig auch eine Damenmannschaft in die Wertungen bringen zu können. 

Jürgen



05.07.2007

Hier ein kurzer Bericht vom Halbmarathon in Eicherscheid.

Am Samstag den 30.06.2007 starteten die beiden Running Daddys Acki und Dieter beim Halbmarathon in Eicherscheid. Gemeinsam mit der Laufgruppe von Germania Freund ging es an den Start zu diesem Lauf durch die schöne Landschaft rund um Eicherscheid.
Die Versorgung an der Strecke und im Ziel war optimal. Besonders im Ziel war noch bei allen Beteiligten genügend Luft und gute Stimmung für eine nette Gesprächsrunde vorhanden. (siehe Bilder in der Rubrik "Wir über uns", "Bilder")

Dieter




26.06.2007

Am Samstag den 23. 06.2007 waren vier Running-Daddys beim Roetgener Rakkesch-Lauf am Start. Rita, Harald, Dieter und Acki waren allesamt begeistert von dem Lauf und hoffen im nächsten Jahr mit einem größeren Running-Daddys-Aufgebot zu starten.


21.06.2007

Das gestrige Mittwoch-Training der Running-Daddys haben wir mit der Rekord-Teilnehmerzahl von 13 Läufern absolviert!!

Ausser den Running Daddys:Rita, Brigitte, Thomas, Jürgen, Dieter, Harald, Leo, Hans-Jürgen und Dirk waren noch vier Gastläufer mit von der Party.


17.06.2007

Am Sonntag sind die drei Daddys Thomas, Leo und Dirk beim 5. Hahner Kitzenhaus-Lauf an der Start gegangen. Dieser hatte sich zwar wegen einer Schafherde, welche die Laufstrecke kreutzte, um ca. 25 Min. verzögert, sich dann aber doch als sehr schöner Lauf herausgestellt.

Es ist eine wellige Strecke mit teils sehr schönen Aussichten. Auch das "drum und dran" hat gestimmt. Es gab sehr gute Verpflegung und man konnte auch noch ein schönes Aprés Bierchen trinken und die verbrannten Kalorien mit einem leckeren Grillwürstchen wieder auffüllen.

Ein Lauf den man guten Gewissens weiterempfehlen kann und an dem wir bestimmt wieder einmal teilnehmen werden.





15.06.2007

Und wieder einmal waren die Running-Daddys beim diesjährigen Vennlauf in Mützenich zahlreich vertreten. Thomas, Harald, Acki, Sascha, Brigitte und Rita traten die HM-Strecke durchs malerische Venn, bei angenehmer Temperatur an.

Brigitte und Harald, wie immer vorne weg. Acki setzte sich bei Km 3 von der Verfolgergruppe ab. Sascha musste leider aufgrund einer Verletzung den Lauf vorzeitig beendet.

Thomas hat erstmalig GPS-unterstützt für Rita den "Hasen" gemacht. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis.

Im Ziel gab´s dann für alle ein kühles Erdinger alkoholfrei. Na, das haben se sich dann auch verdient!
14.05.2007


Am Sonntag den 06.05.2007 sind fünf Running-Daddys beim Düsseldorf-Marathon gestartet. Dabei wurden sehr gute Leistungen erziehlt.

Unsere flotte Brigitte wurde ERSTE in ihrer Altersklasse und 37. Frau in der Gesamtwertung. Dabei erzielte sie eine neue persönliche Bestzeit.

Weitere persönliche Bestzeiten konnten Thomas und Jürgen erlaufen.

Sascha hat bei seinem ersten Marathon direkt mit einer sehr guten Zeit von 4:18:57 abgeschnitten.

Dieter musste leider verletztungsbedingt vorzeitig den Lauf abbrechen.

Die restlichen Running-Daddys gratulieren ihren Marathonis zu ihren tollen Leistungen!



29.04.2007

Am Sonntag den 06.05.2007 werden einige "Running-Daddys" beim "Rhein-Marathon-Düsseldorf" laufen. An den Start gehen Brigitte, Thomas, Jürgen, Dieter und Sascha. Für Sascha wird es der erste Marathon sein. Die restlichen Running-Daddys wünschen ihren "Marathonis" gute Beine und viel Spass.


19.03.2007

Am Sonntag den 18.03.2007 sind vier der "Running-Daddys" bei Sch... Wetter den LSG-Eschweiler Halbmarathon gelaufen.
Die Daddys Thomas, Jürgen, Harald und Neu-Daddy Leo waren am Start.
Damit präsentieren wir die Nummer 14 bei den Daddys!!! Es nimmt einfach kein Ende.
Nachdem Leo jetzt schon eine ganze Weile mit uns gelaufen ist, hat auch er erkannt, wie cool es ist ein "Running-Daddy" zu sein.

Seine Daten und ein Foto wie immer in der Rubrik "Wir über uns","Das Team".


30.01.2007

Thomas und Dieter haben den Pott geholt!

Am Sonntag den 28.01.2007 war der letzte der drei Läufe zur Wegberger Winterlaufserie. Wer alle drei Läufe (10, 15 und 21,1KM) absolviert hat, bekam jetzt einen Pokal. Die Running-Daddys Thomas und Dieter haben sich jeweils einen solchen Pokal erlaufen. Glückwunsch von den restlichen Daddys. Bei ihrem dritten Lauf wurden sie von Brigitte, Rita und Harald begleitet. Für unser "Neu-Mitglied-Rita" war dies der erste offizielle Halbmarathon.





Am Sonntag den 28.01.2007 war der letzte der drei Läufe zur Wegberger Winterlaufserie. Wer alle drei Läufe (10, 15 und 21,1KM) absolviert hat, bekam jetzt einen Pokal. Die Running-Daddys Thomas und Dieter haben sich jeweils einen solchen Pokal erlaufen. Glückwunsch von den restlichen Daddys. Bei ihrem dritten Lauf wurden sie von Brigitte, Rita und Harald begleitet. Für unser "Neu-Mitglied-Rita" war dies der erste offizielle Halbmarathon.

13.01.2007

Wir haben mal wieder Gastläufer in unseren Reihen. Zuletzt liefen Leo und Theo mit uns.
Vielleicht läuft man ja bald wieder mal zusammen.

11.01.2007

Das neue Jahr beginnt mit Zuwachs für die Running-Daddys.
Unsere Gastläuferin Rita wird das 12. Running-Daddys-Mitglied und somit die zweite Frau in unserer Truppe.

Ein herzliches Willkommen von allen "Daddys"!

Die Daten zu Rita findet ihr wie immer unter der Rubrik "Wir über uns","Das Team".


31.12.2006

Zum Abschluss der Laufsaison 2006 ist Brigitte beim Aachener Sylvesterlauf gestartet. Sie absolvierte die 10 KM Strecke in guten 0:45:14,3 und belegte damit den 5. Platz in ihrer Altersklasse.

Unsere "Pokaljäger" Thomas und Dieter haben den 2.Lauf der Wegberger Winterlaufserie absolviert. Nachdem sie neulich die 10 Kilometer gelaufen sind, bezwangen sie jetzt die 15 Kilometer der "Aufsehenerregenden" Strecke. Ende Januar noch den Halbmarathon und der Pott gehört ihnen.

Einige Foto´s in der Rubrik "Wir über uns", "Bilder".

18.12.2006

Am 17.12.2006 haben die Running-Daddys Brigitte, Harald, Jürgen und Dirk sowie unsere Gastläuferin Rita den ATG-Winterlauf absolviert.
Unser Running-Daddy Sascha musste leider Krankheitsbedingt passen.

Besonders zu erwähnen wäre, daß unser Running-Daddy Jürgen, seine Persönliche Bestzeit auf dieser Strecke, mal eben um ca. 5 Minuten verbessert hat!!

Ausserdem sei hier noch der Super Jungfernlauf unserer (noch) Gastläuferin Rita lobend vermeldet. Bei Ihrem ersten offiziellen Lauf ist sie auf der nicht ganz einfachen Strecke eine tolle Zeit (1:40:03) gelaufen.
Ein wenig geholfen hat ihr dabei unser Profi-Hase-Harald.

Ein paar Bilder gibt es wie immer in der Rubrik "Wir über uns", "Bilder".


11.12.2006

Die Running Daddys Dieter und Thomas sind gemeldet für den Winter Cup in Wegberg.Der erste Start war am Sonntag 3.Dezember über eine Distanz von 10 km. Beide Läufer liefen den Lauf locker ins Ziel. Der nächste Lauf geht über 3 Runden (15 km) am 31.Dezember.Dann folgt Ende Januar der letzte Lauf über die HM Distanz. Nach der erfolgreichen Teilnahme wird den Finishern dann ein Pokal überreicht.

Am Sonntag den 17.12.2006 geht´s mal wieder zum ATG-Winterlauf.
Die Running-Daddys: Brigitte, Jürgen, Sascha, Harald und Dirk werden dort starten.
Begleitet werden sie von unserer Gastläuferin Rita. Für sie wird es die "Premiere" sein.


09.12.2006

Zur Zeit haben wir wieder zwei Gastläufer.
Schon seit geraumer Zeit ist fast jeden Mittwochabend "Acki" bei unseren Trainingsläufen dabei.

Und seit etwa drei Wochen trainiert "Rita" mit uns für ihre erste Teilnahme am ATG-Winterlauf.
So wie sie momentan mit uns die HM-Strecke der LSG-Eschweiler absolviert, dürfte der ATG-Lauf ihr keinerlei Probleme bereiten.

Mehr "News" gibt es hier nach dem ATG-Winterlauf.


06.11.2006

Am Sonntag den 05.11.2006 waren wieder einige der Running-Daddys beim Rursee-Marathon am Start.
Brigitte, Thomas und Jürgen haben es sich nicht nehmen lassen, unseren Jubiläums-Marathoni Dieter bei seinem 20. Marathon zu begleiten.

An dieser Stelle nochmal "Herzlichen Glückwunsch" an Dieter.

Die "Daddys" Leo, Sascha und Dirk sind bei der 16,5 KM Runde mitgelaufen.


17.09.2006

Unsere Brigitte ist als einziger "Running Daddy" beim Würselener Stadtgartenlauf gestartet.
Wie wir es von ihr gewohnt sind wurde sie trotzdem 4. Frau in der Gesamtwertung und 2. in ihrer Altersklasse.

Glückwunsch von der Truppe an Brigitte.


07.09.2006

Beim diesjährigen 10 KM Volkslauf des MC Eschweiler nahmen die Running-Daddys auf ihrer Hausstrecke mit 7 Läufern teil. Bei schönem Wetter haben alle die anspruchsvolle Strecke mit den berühmten und geliebten Steigungen bewältigt.

Glückwunsch an Brigitte zum 2. Platz ihrer AK in 43,51. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Auch Tochter Nadine lief im Rahmen des Projektes "Laufen in der Schule" im 5-Km Lauf in ihrer Altersklasse auf den 1. Platz.

Respekt und "weiter so" für unsere neuen Mitläufer und "Ersttäter": Frank "Aki" Meier lief zum "Warmmachen" den 5-KM Lauf ohne Wertung und die 10 KM in 48:04 als 104. und schnellster Daddy. Udo Becker bewältigte die Strecke nach 5 Trainingsläufen mit Hilfe seines Rennhasen in 1:04:33 als 186.

Ein paar Bilder findet ihr wie immer unter der Rubrik "Wir über uns", "Bilder".

15.08.2006

Am Sonntag den 13.08.2006 ist unser "Marathon-Man" Dieter seinen 19. Marathon gelaufen. Er absolvierte die harte Strecke des "Monschau-Marathon" in knapp unter 5 Stunden.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch von allen "Running-Daddys" an unseren Dieter.




13.06.2006

Am Sonntag den 11.06.2006 waren sieben unserer "Running-Daddys" beim 2. Aachener Vital-Halbmarathon dabei.

Aufgrund der sehr hohen Temperaturen und der recht anspruchsvollen Strecke, war es laut den Beteiligten ein schwerer Halbmarathon.

Erwähnenswert ist, daß unsere Brigitte, trotzdem mal wieder ein Preisgeld einstreichen konnte. Sie erreichte den 2. Platz in ihrer Altersklasse (auf die wir hier natürlich nicht näher eingehen werden) und belegte den 12 Platz in der Gesamtwertung der Frauen!

Ausserdem hat unser "Running-Daddy-Sascha" sein Debüt über die Halbmarathon-Distanz abgegeben. Er ist diese Enfernung bislang noch nie gelaufen und hat sie trotdem in diesem schweren Lauf geschafft.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch von allen Running-Daddys an dich, Sascha!!

 


27.05.2006

Und wieder können wir die Eröffnung einer "Zweigstelle" bekanntgeben.
Ralf aus Nettetal ist auch ein "Running-Daddy" und besetzt somit die "Zweigstelle-Niederrhein".

Im letzten Jahr ist er mit uns beim Aachener Vital Halbmarathon gestartet und ist dort prompt eine persönliche Bestzeit über die HM-Distanz gelaufen. Auch in diesem Jahr möchte er dort in unseren Farben starten.

Einige Angaben samt Foto findet ihr wie immer in der Rubrik "Wir über uns", "Unser Team".


30.03.2006

Der Zustrom an Mitgliedern reisst einfach nicht ab. Es ist kaum zu Glauben aber Wahr. Die Mitgliederzahl der "Running-Daddys" ist jetzt zweistellig. Wir begrüßen unser neues Mitglied Michael !

Michael vertritt die Running-Daddys ähnlich wie Leonhard Überregional und bildet unsere "Zweigstelle Rurgebiet". Michael ist zusammen mit uns im letzten Juni beim Vital Lauf Aachen Halbmarathon gelaufen. Ausserdem lief er bei den Bertlicher Strassenläufen die 10 KM unter unserem Namen.

Einige Angaben zu Michael findet ihr wie immer in der Rubrik "Wir über uns", "Unser Team".




29.03.2006

Ein Erlebnisbericht von Sascha

Mein erster 10er (LSG Lauf in Eschweiler)

Hallo

Am Sonntag, den 19.3.2006 war es soweit, ich bin den ersten 10er meines Lebens gelaufen. Den Lauf in Eschweiler hatte ich schon vor längerer Zeit ins Auge gefasst und auf Grund der Empfehlungen der anderen Running Daddys habe ich mich dann zwei Wochen vorher angemeldet. Ich hatte mir als Ziel gesetzt den Lauf mit einer Zeit in einer Stunde zu beenden. Auf Grund meiner Trainingsläufe sollte dies ein erreichbares Ziel sein, auch wenn ich es im Vorhinein für recht optimistisch hielt.
 
Start war um zehn Uhr und die Einschreibung und Ausgabe der Startnummern begann bereits eine Stunde früher. So war ich bereits gegen zehn nach neun vor Ort und reihte mich in der entsprechenden Schlange ein. Schon kam man zu den ersten Gesprächen mit einigen anderen Läufern, ob der doch recht kühlen Temperaturen knapp über Null Grad, was mich weiter an meinem Ziel, unter einer Stunde zu bleiben zweifeln lies, war dies doch nun nicht mein Wetter. Im Anschluss brachte ich meine dicke Daunenweste, die mich bisher warm hielt ins Auto und ging wieder zurück ins Waldstadion, wo ich dann Thomas traf, der in diesem Jahr auf Grund seiner Marathonvorbereitung nicht am Start war. Dieser erklärte mir dann die Streckencharakteristik und gab mir genaue Tipps, wo ich denn Tempo machen könnte/sollte und wo ich besser Kräfte sparen sollte. Eine wichtige Information, wie sich später herausstellte, die ich vielleicht noch besser hätte befolgen sollen, dazu aber später mehr.

Kurz vor dem Start kamen dann noch Jürgen und Brigitte hinzu und wünschten mir viel Glück. Zu meiner eigenen Verwunderung war ich doch recht entspannt, als ich mich dann Richtung Start bewegte und einige Lockerungsübungen für die Muskulatur machte. Gemäß Thomas Ratschlag habe ich mich beim Start recht weit hinten einsortiert, um nicht auf den ersten Metern einen ganzen Pulk an mir vorbei rennen zu sehen und dann auch noch für besser Ambitionierte im Weg zu stehen.

So folgte um 10 Uhr der Startschuss und ich lief für mein Gefühl relativ langsam los. Relativ schnell musste ich erkennen, dass ich in dem Startgedränge erst einmal meinen Rhythmus finden musste. Nach der zweiten Kurve entzerrte sich dass ganze dann und ich suchte mir einen Läufer, an dessen Tempo ich mich zunächst orientieren wollte. Allerdings hatte ich immer noch kein Gefühl für mein Tempo, als es dann in den Wald hinein ging. Mich immer noch an meinem "Vorläufer" orientierend, erreichte ich die 2-Kilometermarke und musste feststellen, dass ich hier eine Minute schneller war, als dies mein 60 Minutenplan vorgesehen hatte, da ich mich aber gut fühlte, wollte ich das Tempo zunächst beibehalten. Bei Kilometer drei stellte ich dann fest, dass ich wohl doch ein wenig zu sehr gebummelt hatte, und etwas von dem Zeitpolster auf meine Zielzeit eingebüßt hatte. Daher entschloss ich mich, dass Tempo fortan ein wenig zu fossieren, was im wesentlichen auch Thomas Rat entsprach. Auf dem folgenden Kilometer gelang mir dies derartig gut, dass ich wieder in Richtung meines Schnitte der ersten beiden Kilometer blieb. So kämpfte ich mich Gruppe um Gruppe, die sich vor mir befand, nach vorne, wobei ich feststellen musste, dass das Tempo der Gruppen gar nicht so viel größer war, als in der dahinter liegenden, dennoch musste ich einiges an Kraft aufwenden, jeweils auf die Gruppe aufzulaufen. Bei Kilometer fünf entschloss ich mich dann auch, ob meiner guten Zwischenzeit, dass Ziel erst einmal um zweieinhalb Minuten nach unten zu korrigieren. Auf den folgenden zwei Kilometer hielt ich mein Tempo bei, auf einem längeren Bergabstück machte ich sogar so viel Tempo, dass ich den Kilometer knapp unter 5 Minuten laufen konnte, obwohl ich hier eigentlich etwas Kraft hätte sammeln können und wohl auch sollen, denn dann kam dass, wovor Thomas mich so eindringlich gewarnt hatte, "Runners Dead", ein doch mächtiger Anstieg irgendwo zwischen Kilometer sieben und acht, und hier musste ich dann meinem Tempo Tribut zollen. Um meinen Puls nicht total davon rasen zu lassen, drosselte ich mein Tempo, was mein Puls aber dennoch kaum zu würdigen wusste, er stieg konstant bis 185, und auch für den mitten im Berg sitzenden Fotografen hatte ich kein Lächeln mehr übrig. Langsamst möglich trabte ich den Berg hinauf, und musste den ein oder anderen Läufer, den ich kurz zuvor noch lächelnd überholt hatte, vorbei ziehen lassen. Hätte ich doch nur Thomas Rat befolgt und zuvor ein bisschen besser mit meinen Kräften Haus gehalten, aber was soll's. Nach diesem Anstieg aber, war es um meinen Puls geschehen, unter 180 war einfach nicht mehr möglich und ich musste ab Kilometer 8 oder 9 mächtig beißen, widersprachen meine Beine doch mehr und mehr den Anweisungen meines Gehirns ob der zu recht guten Zwischenzeiten wieder Tempo zu machen. So kam irgendwann die Marke, die mir die letzten fünfhundert Meter anzeigte und mit einem Blick auf meine Pulsuhr versuchte ich noch einmal alles, was noch ging aus mir herauszuholen. Dass ich mein ursprüngliches Ziel unter einer Stunde zu bleiben erreichen sollte, war mir hier schon klar, auch die 57:30, sollten schon selbst krabbelnd zu holen sein, aber meine Hoffnung ging auf mehr. Doch dann wurde es noch einmal richtig hart, die Aschenbahn war nach den Bambinoläufen derart aufgeweicht, dass jeder Schritt noch einmal doppelt so viel Kraft kostete, aber das Ziel war ja in Sicht. Zuzusetzen hatte ich hier dann aber nichts mehr, so schleppte ich mich dann auch mehr ins Ziel, versuchte noch ein Lächeln für Thomas Zielfoto rauszuquälen und drückte meine Stoppuhr ab! 0:54:36, eine Zeit, die ich vorher im Leben nicht erwartet hatte.

Sofort brachte Jürgen mir einen Becher mit warmem Tee, oder was auch immer das war, denn ich nach diesem Lauf bei dieser Kälte auch gut gebrauchen konnte.

Danken möchte ich an dieser Stelle eigentlich euch allen, dass ihr mich in den wenigen Wochen, die ich mit euch trainiere, so gut in Form bekommen habt, dass eine solche Zeit überhaupt möglich war. Außerdem habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass ihr mir vor dem Lauf alle so die Daumen gedrückt und euch im Anschluss mit mir für diesen tollen Lauf mit dem für mich riesigen Ergebnis gefreut habt. Hoffentlich werden wir noch viele gemeinsame Läufe machen.


Sascha

26.03.2006

Es scheint kein Ende zu nehmen. Nachdem wir unseren kleinen Laufclub nun vor etwa 16 Monaten zu Dritt gegründet haben, begrüssen wir Hier und Heute unser 9. Mitglied "Sascha". Nachdem Sascha jetzt schon eine Weile mit uns trainiert hat, konnten wir ihn vorige Woche zu seinem ersten offiziellen Lauf überreden. Er ist beim Volkslauf der LSG-Eschweiler die 10KM-Strecke gelaufen. Anscheinend hat ihm das so gut gefallen, daß er sich jetzt entschlossen hat, "richtig" bei uns mitzumachen.

Etwas mehr über Sascha könnt Ihr wie immer in der Rubrik "Wir über uns", "Unser Team" erfahren. Vielleicht erscheint ja an dieser Stelle hier, demnächst mal ein kleiner Bericht von Sascha.


24.03.2006

Auch die Nachwuchsarbeit kommt bei den Running-Daddys nicht zu kurz. Einige der "Little-Running-Daddys" haben beim LSG-Eschweiler Volkslauf teilgenommen.

So sind Sarah Scherello und Maren Küpper auf der 600 M-Strecke und Julia Pelzer, Julia Scherello, Simon Scherello, Yannik Lavalle und Jasper Küpper auf der 300 M-Strecke gestartet.

Einige Fotos von diesem Ereignis sind in der Rubrik "Wir über uns", "Bilder" zu sehen.


20.03.2006

Leider waren die Running Daddys beim diesjährigen LSG-Lauf nur mit zwei Läufern vertreten. Bei einigen passte der Lauf nicht in ihren Marathon-Plan und ich (Dirk) muss leider immer noch wegen Verletzung pausieren.
Dafür haben wir aber wenigstens unsere beiden schnellsten Läufer ins Rennen geschickt. Brigitte war mal wieder Erste in ihrer Altersklasse und Vierte unter den Frauen. Und das, obwohl sie am Tag zuvor im Rahmen ihres Marathon-Trainings eine 30 KM Runde (!!!) gelaufen ist. Und unser "Quick-Harry" hat mal eben seine persönliche Bestzeit um knapp 5 Minuten auf 1:26:03 verbessert.
Naja, er trainiert ja jetzt auch schon 2-3 mal pro Woche.

Wir haben uns auch über die erfolgreiche Teilnahme unseres "Gastläufers" Sascha gefreut. Er hat seinen ersten offiziellen Wettlauf bestritten und die 10 KM-Strecke in guten 0:54:36 geschafft.
Herzlichen Glückwunsch Sascha!!
Vielleicht ist da ja ein zukünftiger "Running-Daddy" gelaufen.

Ein paar Bilder vom LSG-Lauf könnt ihr wie immer in der Rubrik "Wir über uns", "Bilder" anschauen.


05.03.2006

Die Running-Daddys haben leider nur mit einem "Schrumpf-Team" am Westzipfellauf im Selfkant teilnehmen können. Brigitte und Dirk mussten Verletzungsbedingt auf den Lauf verzichten.

Doch dafür haben Thomas, Dieter und Jürgen die Daddys-Fahnen hochgehalten und sind alle recht gute Zeiten gelaufen. Jürgen hat seine persönliche Bestzeit dabei sogar um ca. 1 Minute verbessern können.

Vielleicht sind ja dann beim LSG-Lauf in zwei Wochen wieder mehr Daddys am Start.

Einige Bilder findet ihr in der Rubrik "Unser Team", "Bilder".


26.01.2006

Am 14.01.06 waren einige der Running Daddys zu Hans Jürgen Lavalle`s Geburtstagsparty eingeladen.
Da Hans Jürgen öfters auf seine geliebte Frau verzichten muss, weil wir mit Brigitte trainieren, haben wir uns entschlossen Hans Jürgen als inaktives Mitglied bei uns aufzunehmen. Da jeder von uns eine kleine Aufgabe hat, wurde Hans Jürgen unser Running Daddys Psychotherapeut.
Hans Jürgen wird den einen oder anderen Lauf mit uns machen. Außerdem stellt er uns seinen Bus, den wir jetzt "Teambus-Running-Daddys" getauft haben, hin und wieder zur Verfügung.
Ein Foto von Hans Jürgen findet Ihr unter der Rubrik "Wir über uns -Unser Team". 

Lieber Hans Jürgen:"Herzlich willkommen und vielen Dank für deine Dienste."



02.01.2006

Am Samstag 31.12 .2005 liefen 5 der Running Daddys ihren letzten, offiziellen Lauf im alten Jahr, den Aachener Silvesterlauf, Distanz 10 km. Trotz der Enge und der anspruchsvollen Strecke liefen alle vom Publikum angefeuert, sehr gute Zeiten. Darunter auch eine neue persönliche Bestzeit von Jürgen.Die Stimmung war wie immer "SUPER". 

Hier nun die Ergebnisse:
Dieter Maubach   54:43 Minuten 90 Platz M AK 45
Maubach Leo     50:24 Minuten 64 Platz M AK 45
Pelzer Thomas    49:27 Minuten 88 Platz M AK 40 
Scherello Jürgen   47:28 Minuten 35 PLTZ M AK 45
Lavalle Brigitte    44:11 Minuten 3. Platz W AK 45 

In der Mannschaftswertung belegten wir den 45. Platz von gewerteten 74 Mannschaften. (Kleine Entschuldigung: es fehlten unsere weißen Kenianer Dirk ,Harry und Hardy) .
Ich wünsche allen Running Daddys und deren Familien ein glückliches, zufriedenes, mit sportlichen Höhepunkten neues Jahr.  

Thomas Pelzer
11.12.2005

Die "Running-Daddys-Donnerberg" sind erstmals in neuer Mannschaftsstärke angetreten. Beim ATG-Winterlauf 2005 sind alle sieben Mitglieder gestartet. Erwartungsgemäß sind Brigitte und Harald mal wieder recht gute Zeiten gelaufen. Brigitte wurde immerhin Dritte in ihrer Altersklasse und 27. Frau im Gesamtklassement. Harald hat mit 01:21:36 einen guten 259. Platz belegt. Wir fragen uns immer, was er wohl für Zeiten laufen würde, wenn er mehr als drei mal im Monat (!!!!) trainiert.
Hier die Platzierungen der Running-Daddys.

Harald, Platz 259, Zeit 01:21:36,5
Brigitte, Platz 27, Zeit 01:22:37,7
Dirk, Platz 485, Zeit 01:28:08,8
Jürgen, Platz 798, Zeit 01:35:58,0
Leonhard, Platz 892, Zeit 01:37:50,4
Dieter, Platz 905, Zeit 01:38:07,6
Thomas, Platz 923, Zeit 01:38:34,6
 
Bei der Mannschaftswertung belegten wir den 63. Platz von 100.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch bei Hans-Jürgen und Brigitte für den schönen Transport mit dem "Team Bus" bedanken!!



14.11.2005

Es ist mal wieder soweit:
Die Running-Daddys begrüßen ihr siebentes Mitglied.
Herzlich Willkommen Leonhard!!

Nachdem Leonhard (der Bruder von Running-Daddy-Dieter) nun zweimal als Gast mit uns gelaufen ist (beim Aixrun HM 2005 und beim Rursee Marathon 16,5 KM), hat er sich nun entschlossen auch ein Running-Daddy zu werden. Da er in Rurberg wohnt haben die Running-Daddys-Donnerberg jetzt eben auch eine "Eifel-Filiale". Wir freuen uns jetzt wieder mit einem erfahrenen Läufer mehr unterwegs zu sein.
So wie es momentan aussieht, werden wir dann beim ATG-Winterlauf 2005 erstmalig mit sieben Athleten antreten.

An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, daß wir uns über weitere nette Mitläufer immer freuen.



14.09.2005

Am Sonntag den 11.09.2005 haben vier unserer Mitglieder am 9. Köln-Marathon teilgenommen.
Alle waren Erfolgreich und haben das Ziel erreicht!! Für die "Running-Daddys Thomas und Jürgen" war es der erste Marathon den sie bisher gelaufen sind. Und dann gleich mit sehr guten Zeiten. Brigitte hat sich bei ihrem zweiten Marathon doch gleich um ganze 30 Minuten (!!!!!) verbessert.
Unser "Running-Daddy Dieter" hat dank seiner grossen Marathon-Erfahrung wohl einiges zum Debüterfolg von Jürgen und Thomas beigetragen.
Die gelaufenen Zeiten könnt Ihr wie immer in der Rubrik "Wir über uns-Das Team" im Steckbrief der jeweiligen Person finden.

Bilder vom Köln-Marathon wie immer in der Rubrik "Wir über uns".


07.08.2005

Am Samstag den 06.08.2005 sind die vier Running-Daddys Brigitte, Dieter, Thomas und Dirk in Dürwiß die 10 KM gelaufen.

Das war eine klasse Veranstaltung. Das Publikum an der Strecke war einfach super. Überall standen Gruppen von feiernden und vor allem anfeuernden Zuschauern. Es wurde gerufen, geklappert, getrommelt, gesungen und Rabatz gemacht was das Zeug hält.
An vielen Stellen lief laute Party- oder Karnevalsmusik.
Es roch hier und da nach Gegrilltem und es wurden Getränke gereicht.

Das war wirklich eine super Veranstaltung, an der wir bestimmt im nächsten Jahr wieder teilnehmen werden.

Angespornt durch die vielen Zuschauer und aufgrund der recht schnellen Strecke (flach, 5 Runden a 2KM), haben Brigitte Thomas und Dirk dann auch ihre persönlichen Bestzeiten für die 10 KM teils deutlich verbessern können (Thomas und Dirk um ca. 3 Minuten!!!).

Diese Veranstaltung können wir nur weiterempfehlen !!!






27.07.2005

Erlebnisbericht (Marathomas) vom Halbmarathon "Die Generalprobe" in Köln.

Am Samstag 17.Juli haben Running Daddy Brigitte und ich (Running Daddy Thomas) am Halbmarathon in Köln teilgenommen. Natürlich war ich mal wieder nervös. Da ich am Samstag bis ca.13:30 arbeiten musste begann die Nervosität aber erst gegen 14:00.

Um 15 Uhr waren wir dann in Köln und konnten uns entspannt den Chip und die Startunterlagen holen. Noch schnell eine Apfelschorle und dann ging es zum Start.


Dort konnten wir uns nach den zu laufenden Zeiten einordnen. Es begann mit 1:40 dann 1:50 , 2:00 ,2.05 u.s.w.
 
Zu jedem Startpunkt gab es auch einen Hasen. Weiblich, jung, attraktiv und mit rosa Hasenohren. Ich entschied mich für den 1:40 Hasen, aber die 3.Reihe. Dort angekommen bemerkte ich, daß ich umgeben war von Hochleistungssportlern. Das war an den Shirts und an den Gesprächen zu erkennen. Ironman Hawaii , New York Marathon, Triathlon, Duathlon u.s.w. Ich fühlte mich in diesem Feld nicht sonderlich wohl. Als dann einer dieser Kanten anfing von seinen Läufen zu erzählen und das er den Lauf nur als lockeren Lauf nach einer Verletzung sieht (den wollte er dann unter 1:30 laufen) hab ich den Entschluss gefasst, weiter nach hinten zugehen in Richtung 1:50.

Hier habe ich einen Donnerberger getroffen der in AK 70 startet und diesen Lauf auch nur als Trainingslauf sieht. Als der aber sagte, er würde locker die 1:30 laufen wollen um sich nicht zu verausgaben, wäre ich am liebsten nach Hause gefahren.

Dann der Start.
 
Puls 165 nach 1,5 m. Dann aber lief alles wie am Schnürchen. Der Puls ging auf 160 zurück und die ersten 10 km schaffte ich locker in 0:48.Ich wusste gar nicht, daß Köln so einen wunderschönen Stadtwald hat.
Die Strecke wurde 3x gelaufen. Mittlerweile hatte ich einige der "Hochleistungssportler" (vom Start) überholt.
 
Die ganze Zeit hatte ich in einem Abstand von ca.75 m einen Läufer vor mir, der mich zur Verzweiflung brachte. Ich überholte einen Läufer nach dem anderen, nur den Typen mit Rucksack nicht. Der lief Kerzengerade ohne den Oberkörper zu bewegen. Die Füße kamen nicht vom Boden und das sah sehr nach Wandern aber nicht nach Laufen aus.

Bei km 16 war es dann soweit. Vom Publikum angefeuert hatte ich den Rucksackträger gepackt.
Ein Blick auf meine Uhr, Puls 170. Ich könnte die 1:40 unterschreiten. Ich wurde schneller und hatte keine Probleme bei Puls 178 zu laufen.
Da lag plötzlich das erste Kreislaufopfer im Gras und wurde behandelt. Die Vernunft sagte mir, lass es bleiben. Ich brauche meine Kraft für das Marathontraining. Am Sonntag muss ich noch einen lockeren 10 km laufen und am Dienstag stehen Intervalle auf meinem Trainingsplan.

So kam ich bei 1:42 ins Ziel und verbesserte mich glatt um 4 Minuten.
Brigitte schaffte den HM in sagenhaften 1:36 und gehörte zu den ersten Gratulanten.

Dieser HM ist ab 2005 der offizielle Vorbereitungslauf zum Köln Marathon und nennt sich auch deshalb "die Generalprobe".
Ich glaube, die haben Brigitte und ich bestanden.

Marathomas



 






20.06.2005

Am Sonntag den 12.06.2005 haben wir am Aachen-Vital Halbmarathon teilgenommen.

Das Wetter war diesmal optimal zum laufen. Es war trocken, sonnig aber Temperaturen nur so um die 15 Grad.

Die Strecke wurde unterschiedlich empfunden. Die einen hielten sie schon für etwas anspruchsvoll, den anderen kam sie recht einfach vor. Hängt wohl auch immer ein bischen von der Tagesform ab.

Jürgen und ich (Dirk) konnten eine neue persönliche Bestzeit erlaufen. Wobei Jürgen sich das ganz alleine erarbeiten musste.
Ich hingegen, habe einen grossen Teil meinem "Hasen" Harald zu verdanken. Im Vorfeld des Laufes hatte sich herausgestellt, daß Harald nicht auf Bestzeit laufen wollte. Als ich ihm sagte, daß ich schon gerne eine 1:40:00 laufen würde, meinte er gleich:"O.K., dann laufe ich eben 1:40 und du bleibst einfach dran".
Ich war dann aber schon ein bischen überrascht, wie gut er sich darauf vorbereitet hatte. Holt er doch kurz vor dem Start einen winzigkleinen bedruckten Zettel aus der Tasche, auf dem die Kilometerzeiten eingetragen waren. Diesen holte er dann bei jeder Kilometermarkiereung aus der Tasche und verglich unsere Zeit mit der geplanten Zeit, um mal das Tempo zu erhöhen oder es auch mal zu drosseln.
Bei Kilometer 18 hat er den Zettel dann weggesteckt und wir sind nur noch gelaufen was die Beine hergaben (meine zumindest). Ich war dann sehr erstaunt, daß wir eine ca. 100 meter vor uns laufende Gruppe von Läufern noch am Marktplatz einholten und auf der Großkölnstr. sogar überholten. Als ich im Ziel dann auf die Uhr schaute, konnte ich es kaum glauben.
Aber Harald hatte mich tatsächlich auf 1:38:33 "gezogen".

Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal recht herzlich bei Harald bedanken:
Harry, das war super!!!

Ausserdem muss noch erwähnt werden, daß wir zwei Gastläufer hatten.
Wir waren diesmal sogar Überregional vertreten. Michael und Ralf aus Nettetal sind mit uns gelaufen. Michael ist seinen ersten Halbmarathon überhaupt gelaufen.
Es war schön das ihr dabei wart. Vielleicht lässt sich das mal wiederholen.

Und hier noch ein Highlight:
Unsere Brigitte war mal wieder recht flott unterwegs. Sie war zwar überhaupt nicht mit sich zufrieden, konnte aber dennoch den 7. Platz in der Gesamtwertung der Damen und den 3. Platz in Ihrer Altersklasse belegen!!
Wo wäre die bloss gelandet wenn sie zufrieden gewesen wäre??

Glückwunsch Brigitte









31.05.2005

Am Samstag, den 28.05.2005 waren einige der Running-Daddys beim Mützenicher Vennlauf.

Es war zwar super heiß beim Laufen, aber es hat doch allen sehr gut gefallen.
Dieter, Jürgen und Dirk haben am 10 KM-Lauf teilgenommen. Die Strecke war sehr schön aber auch recht anspruchsvoll. Da kam das Erdinger Alkoholfrei bei der Zielverpflegung gerade recht.
Jürgen und Dirk hatten auch ihre Frauen und die Kinder mitgebracht. Besonders den letzteren hat es sehr gut gefallen. Es gab Spielmöglichkeiten und preiswerte Getränke sowie Kuchen und Pommes.

Andrea, die Frau von Running-Daddy-Dirk, hat ihren ersten 5 KM-Lauf bestritten. Und obwohl sie erst seit kurzem trainiert und diese Distanz noch nie gelaufen ist, hat sie es sogar im Zeitlimit geschafft und ist mit Erfolg dem Fahrer des Besenfahrades davongelaufen.

Kurzum hat es uns allen sehr gut gefallen und wir hoffen im nächsten Jahr mit dem kompletten Team antreten zu können.

Einige Bilder gibt es wie immer in der Rubrik "Wir über uns", "Bilder" zu sehen.





28.05.2005

Ein Erlebnisbericht vom RWE-Powerlauf 2005 von
Running-Daddy-Harald.

Hallo zusammen.
Ich bin am Samstag ab dem RWE eigenen Wasserschloss Paffendorf in Bergheim einen HM gelaufen.
Für Freunde von Industrieanlagen ein sehr schöner Lauf. Relativ flach, zumindest flacher als der Eschweiler HM, geht es entlang von Bandstraßen zum Kraftwerk Niederaußem.
Die Werkstrassen dort erinnerten mich stark an unsere Ausflüge in die Rüst und bei der Merzbrücker Tour entlang der Eisenbahnlinie zu Kerschgens.
Superklasse war eine grosse Gruppe von Sambarhythmikern, die wir dreimal kreuzten. Mehrere hundert Meter hatte ein andermal irgendein DJ Boxen aufgestellt und trieb uns mit tierisch lauter Musik die sanfte Steigung hoch.
Ich wollte so einen 4:30 Schnitt laufen und dank eines guten Zugpferdes ist mir dies auch gelungen. Irgendwas unter 1:34 bin ich gelaufen. 45. von 374 Männern und vor der ersten Frau. Allerdings war auch keine Sekunde weniger drin.
Natürlich hatte ich die RunningDaddysDonnerberg mit auf meinem Rücken, doch für unser neues gelbes Shirt war es mir zu warm.
Morgens beim Schwimmkurs hatte meine liebe Tochter Maren mir noch so arg in die Wade getreten, daß ich zunächst glaubte, gar nicht laufen zu können. Zum Glück habe ich davon beim Laufen nichts gespürt. Ein ortsansässiger Massagesalon bot nach dem Lauf kostenlos eine Kostprobe seines Könnens an. Die Schmerzschreie konnte ich kaum unterdrücken, so deutlich zeigten mir die Hände, was alles weh tun kann.
Dieses Wochenende steht Lauferholung an, die Familie fährt komplett Segeln an die friesische Seenplatte.
Also bis nächste Woche, Harald.






26.04.2005

Ein kleiner Erlebnisbericht vom Hamburg-Marathon 2005 von Running-Daddy-Dieter.

Hallo Running Daddys,

nun bin ich wieder von einem wunderschönen Wochenende in Hamburg zurück und möchte euch kurz und bündig das Erlebnis Hamburg Marathon mitteilen:

Die Organisation war, wie immer, perfekt. Trotz der Masse an Läuferinnen und Läufer (etwa 25000), gab es keine Probleme.
Das Wetter war auch spitze, nur Sonne und eine angenehme Temperatur von etwa 14 Grad, also ideal zum Laufen.
Die Versorgung an der Strecke konnte nicht besser sein, alle 5km ein Versorgungsstand und ab km 20 alle 2,5km.

Und nun der Hammer - "DIE ZUSCHAUER" !!!
Ich habe noch keinen solchen Marathon erlebt. Auf der ganzen Strecke gab es keine grossen Lücken an den Straßenrändern.
Überall Zuschauer die einen begeistert angefeuert haben.
Da wurde ich sogar öfters angesprochen und man hat nach den anderen "Daddys" der Running Daddys aus Stolberg gefragt. Auch Läuferinnen und Läufer haben mich auf unseren Namen angesprochen.
Es war einfach ein S U P E R Erlebnis.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist meine Laufzeit:
4Std. 23Min. 05Sek. (war nicht mein Tag).

Aber sollte ich unter Garantie noch einmal einen solchen Marathon erleben dürfen, würde ich auch eine Zeit von
5 Stunden dafür opfern.

Nun aber Schluss.

Noch mehr kann ich bei unserem gemeinsamen Lauf am Freitag erzählen.

Alles Gute,
Dieter



25.04.2005

Unser Running-Daddy-Dieter hat den Hamburg-Marathon trotz starker Kopfschmerzen beendet. Nachdem er eine wirklich gute Vorbereitung absolviert hat und sich auch sehr auf den Lauf in Hamburg freute, kam dann das, wovor alle Läufer Angst haben. Lange vorbereitet und dann kurz vor dem Start krank werden. Aber er hat sich dann doch durchgequält.
Mit 4:23:05 ist er zwar keine persönliche Bestzeit gelaufen, aber doch immer noch eine sehr gute Marathonzeit.

Es gratulieren die restlichen "Running-Daddys":
Brigitte, Thomas, Jürgen, Harald und Dirk.


07.04.2005

Die Running-Daddys haben beim Halbmarathon der LSG-Eschweiler am vergangenen Sonntag den 20.03.2005 einen richtig guten Tag gehabt.
Dieter hat eine neue persönliche Bestzeit auf dieser Strecke erlaufen. Die anderen, also Brigitte, Thomas, Jürgen, Harald und Dirk haben sogar ihre persönliche Halbmarathon-Bestzeit überhaupt um bis zu 15 Minuten (!!!!) verbessert. Die neuen Bestzeiten findet Ihr in der Rubrik "Wir über uns".

Besonders zu erwähnen ist wohl, daß unsere Brigitte Platz 1 in ihrer Altersklasse und Platz 3 in der Gesamtwertung der Frauen belegt hat!!!
Herzlichen Glückwunsch nochmals von den Running-Daddys an Brigitte.

Auch in der Mannschaftswertung haben wir mit einem 17. und einem 37. Platz für unsere Verhältnisse erstaunlich gut abgeschnitten.
Es scheint sich sehr positiv auf die Gruppe ausgewirkt zu haben, daß wir jetzt ein paar erfahrene Läufer dazubekommen haben.

Danken möchten wir auch unseren "Fans" die uns am Wegesrand so gut unterstützt haben und für Fotos und Verpflegung gesorgt haben.

Dieser Lauf war ein ziemlicher Motivationsschub für uns und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Veranstaltungen.


10.03.2005

Der Zuwachs an neuen Mitgliedern scheint unaufhörlich zu sein.
Jetzt hat sich unsere Lauftruppe seit der Gründung doch glatt verdoppelt. Neuester Running-Daddy ist Harald.
Nachdem Harald ein paar mal mit uns gelaufen ist, hat er sich gedacht:"Ich laufe, ich bin ein Daddy und ich bin ein Donnerberger, also warum sollte ich nicht ein Running-Daddy-Donnerberg sein?".
Auch er wird am 20.03.2005 beim Halbmarathon der LSG Eschweiler unter unserem Namen laufen.
Harald´s Daten findet Ihr wie immer in der Rubrik "Wir über uns", "Unser Team".


02.03.2005

Es geht weiter. Unsere Mitgliederzahl steigt rasant an. Jetzt können wir bereits Nummer 5 melden. Als erstes weibliches Mitglied der Running-Daddys hat sich Brigitte zu uns gesellt. Nachdem sie schon ein paar mal "Just for Fun" mit uns gelaufen ist, hat sie sich nun entschlossen auch ein "Running-Daddy" zu werden. Sie wird schon im März unter unserem Namen am LSG Halbmarathon teilnehmen. Näheres über Brigitte gibt es in der Rubrik"Wir über uns", "Unser Team" zu lesen.

21.02.2005

Unser neues Mitglied Dieter ist für den Hamburg-Marathon im April gemeldet. Er startet dort bereits als "Running-Daddys-Donnerberg"!!
Der Rest der Truppe wünscht Dir einen erfolgreichen Lauf!




09.02.2005





06.02.2005

Unsere Homepage hatte erste Erfolge zu verzeichnen!

Ausser der Tatsache, daß sich schon einige Leute in unser Gästebuch eingetragen haben, hatten wir sogar schon mehrere Gastläufer.
Vor allem über letzteres haben wir uns riesig gefreut.

Bei mehreren lockeren Trainingsläufen sind folgende Läufer dabeigewesen:

Brigitte, Dieter, Harry und Hans-Jürgen

Wir hoffen, daß Ihr auch in Zukunft weiterhin mit uns Läufe absolviert oder sogar Mitglied bei den "Running-Daddys" werdet.

Auch würden wir uns freuen, wenn sich noch weitere Interessierte bei uns melden.





03.01.2005

Die nächsten Laufveranstaltungen bei denen wir mitlaufen:

Halbmarathon der LSG Eschweiler am 20.03.2005


http://www.lsg-eschweiler.de


Halbmarathon Aachener Citylauf am 12.06.2005


http://www.teamsoft-sportzeit.de/events/citylauf_aachen/
 

BuiltWithNOF
[Home] [Geschichte] [Unser Team] [Neues vom ...] [Daddys gemeldet] [Ergebnisse] [Fotogalerie] [Kontakt] [Interessante Links] [Gästebuch] [Team-Forum] [Aktuelle Fotos]